Tag der offenen Tür
Samstag, 15. März 2025
Das Berufliche Schulzentrum steht für eine zukunftssichere Ausbildung im kaufmännischen Bereich und im IT-Bereich.
Moderner Unterricht verbindet sich mit vielfältigen Projekten, umfangreichen Praktika und regelmäßigen Arbeitsphasen in der schuleigenen Übungsfirma. Eine Berufsausbildung in dieser Form ist in Nordbayern einmalig.
Unser Schulzentrum bietet ein erstklassiges Ausbildungskonzept, das praktische Erfahrung und theoretisches Wissen kombiniert.
Die Stadt Würzburg als Schulträger gewährt für die Ausbildung Schulgeld- und Lernmittelfreiheit. Es wird lediglich ein geringer monatlicher Auslagenersatz erhoben.
Ausbildungsbeihilfe wird nach den Richtlinien des Bundesausbildungsförderungsgesetzes (BAföG) gewährt. Kostenfreiheit des Schulweges besteht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
Erfreulicherweise steht neben den beiden ersten Schulsprechern, die eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration absolvieren, auch eine Schülerin der Berufsfachschule für Büroberufe als dritte Schulsprecherin zur Verfügung.
Moritz Wolf ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Fußballfan des FC Bayern München und verbringt viel Zeit mit Freunden. Bei Problemen ist steht er - ebenso wie Marcel Baum - jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Leonie Bauer zeichnet und lernt gerne Neues. An ihrer Ausbildung gefällt ihr besonders die Vielfalt der Einsatzbereiche.