Digitale Schnitzeljagd und Unternehmensbesuche

Mit einem auf das jeweilige Ausbildungsjahr abgestimmten Willkommens- und Einführungsprogramm starteten die Schülerinnen und Schüler in das neue Schuljahr. So gab es eine digitale Schnitzeljagd sowie eine Einführung in Microsoft Teams für die Eingangsklassen, andere Klassen beschäftigten sich u. a. mit Unterstützung des Metalog Spiels „Tower of Power“ mit dem Thema Teamentwicklung, besuchten Würzburger IT-Unternehmen oder erhielten ein professionelles Bewerbungstraining zum Start in das Berufsleben.

 

Eine familiäre Atmosphäre, ein hoher Praxisbezug und die Vernetzung zu regionalen Arbeitgebern sprechen für eine Ausbildung am Beruflichen Schulzentrum. Für das aktuelle Ausbildungsjahr 2021/22 sind noch wenige Ausbildungsplätze im kaufmännischen Bereich zu vergeben.