Karriere als staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker

Eine Umfrage unter ehemaligen Fachschülern hat ergeben, dass 68 % der Befragten innerhalb von 5 Jahren schon in Leitungsfunktionen in der IT kamen

und über 95 % ihr Einkommen gegenüber ihren früheren Berufen (u. A. Großhandels-, Büro-, Industrie-, Bankkaufmann) deutlich gesteigert haben. 80 % sind zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrer neuen Tätigkeit. Auch wenn Frauen zahlenmäßig in der Ausbildung unterrepräsentiert waren, gelten die Aussagen auch und vor allem für sie. Obwohl die Möglichkeit zum Studium durch den parallelen Erwerb der Fachhochschulreife seit einigen Jahren gegeben ist, zogen viele Absolventen den direkten Berufseinstieg vor. 95 % der Befragten stimmten der Aussage zu: "Ich würde die Ausbildung wieder machen."

Nähere Informationen zur Ausbildung.