Girls Day 2023

Workshop: "Schaue hinter die Kulissen eines Online-Shops"

Am 25. April 2023 war es wieder soweit – das Berufliche Schulzentrum öffnete zum zweiten Mal seine Türen am bundesweiten GirlsDay.

Im Rahmen eines Workshops kamen Schülerinnen im Alter von 13 bis 17 Jahren in den Projektunterricht. Die auf der Plattform online angebotenen 20 Workshop-Plätze waren innerhalb weniger Tage ausgebucht.

Neben der Mitgestaltung an einer Homepage oder einem Online-Shop gab es auch die Möglichkeit, einen Instagram-Beitrag für die Teilnahme am Wettbewerb #Girlsdaypower zu erstellen. Dies gelang den Teilnehmerinnen mühelos mit Hilfe der kostenlosen Instagram Design-Tools und professionellen Apps wie Canva, VistaCreate oder Adobe Creative Cloud.

Am Ende des Workshops konnten alle Anwesenden in einem digitalen Quiz gegeneinander antreten und für die ersten drei Gewinnerinnen gab es eine Preisverleihung.