Stettiner Straße 1, 97072 Würzburg
sekretariat@dv-schulen.de

Aktivitäten & Projekte

Einführungstage - Feedbackgespräche - Projekte

In Einführungstagen starten die Schülerinnen und Schüler in ein neues Schuljahr. So gibt es eine digitale Schnitzeljagd sowie eine Einführung in Microsoft Teams für die Eingangsklassen, andere Klassen beschäftigten sich u. a. mit Unterstützung des Metalog Spiels „Tower of Power“ mit dem Thema Teamentwicklung, besuchen Würzburger IT-Unternehmen oder erhalten ein professionelles Bewerbungstraining zum Start in das Berufsleben.

Zweimal im Jahr mit den beiden Klassenleitern Gespräche statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten ein persönliches Feedback über u.a. Motivation, soziale Kompetenz und Lernbereitschaft.

Ausserdem sind zahlreiche Projekte - wie z.B. ein Fotoworkshop - in den Unterricht integriert.

Kontakt

Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft und Datenverarbeitung der Stadt Würzburg

Stettiner Straße 1
97072 Würzburg